Alles wird gut :-)

Liebe Freunde der Pilatespause!
wir hoffen, ihr konntet die Feiertage trotz der Einschränkungen ein wenig genießen und seid gut ins neue Jahr gekommen.
Bitte entschuldigt die kleine Verspätung dieses Newsletters, aber wir haben etwas Zeit gebraucht, um die Verlängerung des Lockdowns zu verdauen und uns einen Plan zurecht zu legen. Leider gehen uns langsam die Ideen aus.

Seit 76 Tagen befinden wir uns jetzt im Lockdown, das bedeutet keine Gruppenstunden seit 2,5 Monaten. Kurz vor Weihnachten wurde der Lockdown nochmal verschärft, was für uns die sofortige Absage aller Personal Trainings bedeutete. Die Hoffnung auf finanzielle Unterstützung erübrigte sich leider relativ schnell: Als Nebengewerbe besteht keinerlei Anspruch auf staatliche Unterstützung. Dumm gelaufen.
Dennoch sind wir sehr dankbar, dass wir in der glücklichen Lage sind, einem zweiten Job nachgehen zu können. Es gibt so viele Menschen, deren Existenzen gerade an seidenen Fäden hängen, die finanzielle Unterstützung nötiger haben als die Pilatespause und dafür haben wir natürlich Verständnis. Aber wir haben unglaublich viel Arbeit, Liebe und Energie in unser kleines Pilatesstudio gesteckt und es tut sehr weh dabei zuzuschauen, wie allein die Fixkosten uns auffressen.

Das Einzige, was uns bleibt, sind die Online-Kurse. Jede Woche turnen, quasseln und fachsimpeln wir für euch vor oder hinter der Kamera und bieten euch kostenfrei Pilatesstunden für daheim. Wer es live nicht schafft, hat die Möglichkeit, die Stunde auf unserem frei zugänglichen YouTube Kanal nachzuturnen. Dort tummeln sich mittlerweile rund 32 komplette Pilatesstunden sowie kürzere Videos, welche wir euch ebenfalls kostenfrei zur Verfügung stellen.
Wir wissen, dass „Pilates zu Hause“ nicht jedermanns Sache ist. Es ist oft schwierig in den Alltag zu integrieren und ist dann doch nicht dasselbe wie live und real im Studio. Uns geht es da ehrlich gesagt nicht anders :). Trotzdem grinsen wir jede Woche aufs Neue in die Kamera um für euch präsent zu bleiben und euch die gewohnten Pilatespausen zu bieten.

Worum wir euch bitten möchten ist recht simpel: Bitte nutzt die Möglichkeiten der Online-Pilatesstunden – ob live über Skype oder später bei YouTube. Hinterlasst Kommentare und empfehlt uns an Familie oder Freunde weiter, wenn die Stunden euch gefallen haben. Dies ist zur Zeit die einzige Möglichkeit für uns (und für euch) die Pilatespause am Leben zu halten (und mit einem stabilen Bauch durch den Lockdown zu kommen).
Und wenn euch die Stunde/das Video besonders gut gefallen hat, nur dann (!) freuen wir uns natürlich auch über eine kleine Spende auf unser Paypal Konto (info@pilatespause.de) oder auf unser Konto (Pilatespause GbR DE75 3006 0601 0005 8525 64).

Sobald es wieder die Möglichkeit gibt, Einzeltrainings zu unterrichten, werden wir euch schnellstmöglich darüber informieren und Termine locker machen. Auf unsere Gruppenstunden werden wir wohl leider noch eine Weile warten müssen.

Fühlt euch virtuell gedrückt und am wichtigsten: bleibt gesund!

Eure Anne & Ruth