Frohes Fest!

Liebe Freunde der Pilatespause!

 

die Geschenke sind verpackt, der Braten wartet bereits im Ofen und die Christbaumspitze sitzt wie ne Eins. Und wir…wir sind reif für die Insel!
Was war das nur für ein turbulentes Jahr voller Lockdown, sehr plötzlicher Öffnung, viele sich immer wieder verändernder Regeln und obendrauf einer vollen Physiotherapie Praxis. Versteht uns bitte nicht falsch, wir sind dankbar für jeden noch so langen Tag, aber dieses Jahr war für uns beruflich und privat sehr anstrengend und unsere Reserven sind aufgebraucht.
Warum wir euch das erzählen? Weil sowohl Ruth als auch ich folgended Phänomen völlig unabhängig voneinander festgestellt haben:
Nach so manch langen Tagen in der Praxis schlurfen wir langsam die Treppen hoch zum Studio und fragen uns, wie zum Teufel wir jetzt noch die Kraft aufbringen wollen 2 Stunden Pilates zu unterrichten. Aber jedes Mal (und da gibt es tatsächlich keine Ausnahme) spazieren wir nach Beendigung des letzten Kurses/ Trainings raus und haben mehr Energie als vorher. Als hätten wir während der Stunden unsere Reserven wieder aufgetankt. Und was wir da tanken, so glauben wir, ist eure Freude an Bewegung, eure Begeisterung für Pilates und die positive Energie die ihr Woche für Woche mit in die Pilatespause bringt. Es tut so unglaublich gut zu sehen, wie viel Freude euch das Studio macht und euer positives Feedback ist purer Balsam für die Seele. Puh, das klingt alles furchtbar kitschig und vielleicht werden wir durch Weihnachten ein wenig emotional, aber es ist höchste Zeit, dass wir Danke sagen für eure Motivation und positive Energie die uns mehr stützt als ihr denkt.

2G+
Nun, was wäre ein Newsletter ohne neue Regelungen?! Ab dem 28.12.21 gilt für das Land NRW die 2G+ Regel für den Sport- und Freizeitbereich (https://www.land.nrw/pressemitteilung/aenderung-der-coronaschutzverordnung-ausweitung-der-kontaktbeschraenkungen-auf). Bitte bringt zu euren Pilatesstunden einen aktuellen (nicht älter als 24 Stunden) negativen Schnelltest mit und zeigt diesen unaufgefordert vor. Da einige von euch von der Arbeit aus kommen hier noch ein heißer Tipp: am Karlsgraben gibt es gegenüber der Karolinger Apotheke ein Schnelltestzentrum, ca 5 Minuten fußläufig von der Pilatespause. Dort können online auch kurzfristig Termine vereinbart werden (https://karolinger-apotheke.de/corona-schnelltest/).

Kurzfristige Stornierungen
Zum Schluss folgt noch ein leidiges Thema. Wir verstehen, dass nicht jeder 24h vorher weiß, ob er krank wird, einen eventuellen Corona-Kontakt hatte oder beruflich oder sonst wie verhindert ist. Aber vergesst bitte nicht, dass wir nun mal kein Studio mit 25 Teilnehmern pro Kurs sind, wo es auf die ein oder andere Absage nicht ankommt. Bei einer maximalen Teilnehmerzahl von 5-7 macht es verdammt viel aus, wenn 2 Plätze kurzfristig abgesagt werden. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht ständig ein Auge zudrücken können und der Kurs euch berechnet wird.

An alle Präventionskurs-AnwärterInnen:
Bitte entschuldigt, dass ihr bereits einige Zeit wartet. Wir sind dran, es wird schätzungsweise Februar/ März 2022, aber dann auch wirklich! Bis dahin möchten wir euch herzlich einladen, einfach auf ein Probetraining in die Pilatespause zu kommen.

Gute Vorsätze für 2022: mehr Pilatespause
Als kleines Dankeschön für die vielen neuen und die Treue der „älteren“ KundInnen haben wir noch etwas kleines für euch:
In der Zeit vom 10.1.-14.1.21 gibt es auf alle Karten 10%. Die Karten müssen bei uns in der Pilatespause gekauft oder bestellt werden, ihr könnt eure Wünsche aber auch per Mail bestellen und wir schicken euch die vergünstigte Rechnung zu!

Nun wünschen wir euch eine ruhige, entspannte und besinnliche Weihnachtszeit, kommt gut ins neue Jahr und für alle, die vorher schon den lästigen Plätzchenbauch bekämpfen wollen: wir sehen uns nächste Woche .

Eure Ruth & Anne